Dienstag, 11. September 2007

....und wieder ist eine interessante Woche passé...

Angefangen hat meine erste "wirkliche" Arbeitswoche damit, dass ich montags frei hatte. Dementsprechend positiv war auch meine Grundstimmung für den Rest der Woche. Als dann noch bekannt wurde, dann es Freitags wieder mal ein Abschiedsessen gibt war sie sogar (fast) perfekt. Die Arbeit macht bisher viel Spass und ich verbringe meine Zeit Gott sei Dank nicht nur damit Ordner aktuell zu halten und Kaffee zu kochen. In den Pausen spielt die ganze Firma leidenschaftlich gerne Tischfussball, was die ohnehin gute Stimmung auflockert. Weiteres Plus: immer wenn Zahltag ist (also zwei Mal im Monat) bekommt die ganze Firma gratis Donuts. Gekoppelt mit dem Fakt, dass unsere Betriebskantine wahlweise Mc Donalds oder Subway heisst ist das allerdings nicht gut für mein Gewicht.
Das Nachtleben in Minneapolis gefällt mir auch immer besser. Vorallem für House und Black freunde wird hier einiges geboten. Nervig ist allerdings, dass die Clubs hier erst um halb eins voll werden und um zwei schon wieder zumachen müssen. Ich hoffe der Tip eines DJ's diverse Undergroundparties zu besuchen wird da abhilfe schaffen. Ansonsten finde ich es bemerkenswert, dass man in manchen Diskos am Einlass durch einen Metalldektor muss und nach Waffen gefilzt wird. Interessant sind auch die Toiletten. Der obligatorische Handtuchboy verkauft nämlich auch gleichzeitig Deo, Parfums, Gel usw. => praktisch. Die witzigste Damentoilette die ich bis jetzt gesehen habe zeichnete sich dadurch aus, dass sie im unbesetzten Zustand eine durchsichtige Tür hat, wohingegen sich sobald jemand die Tür abschliesst diese verdunkelt. Interessante Idee :-)
Weiteres "Highlight" war diese Wochenende ein Besuch auf dem Schiessstand. Hierzu wurden wir von einem amerikanischen Kollegen zu seinem lieblings Gunshop eingeladen. Dort durfte man dann von der Pistole für die Handtasche, über Pumpguns bis hin zum Maschinengewehr alles schiessen. Wir haben uns unter anderem für eine Kalaschnikov und eine MP 5 entschieden. Spass gemacht hat das zwar schon, aber 14-jährige, schwarze Gangsterrapper und Frauen mit "I don't call 911 (Nummer der Polizei)" Shirt auf dem eine Pistole abgebildte war haben mir dann doch etwas Angst gemacht. Naja, auch an einem solchen, typisch amerikansichen Familienergniss muss man mal teilgenommen haben. Wo sonst kauft der Vater seiner 12-jährigen Tochter noch ihr erstes Grosskalibergewehr?!

So, genug für heute, schliesslich muss ich morgen fit für meinen Salsa-Kurs an der Uni sein.


Bilder würde ich gerne hochstellen, habe aber noch keinen vernünftigen Anbieter gefunden. Kennte jemand von euch einen? Ich bitte um Kommentare.

So far, h

Zufallsbild

Erstes Essen in MN

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grosse 2008 Zusammenfassung
Hallo zusammen, wie ihr sicher gemerkt habt war mein...
holle2000 - 25. Feb, 01:32
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Kommentare
Hallo Holger, ich hinterlass heute mal hier meine...
C81 - 25. Jan, 12:23

Number of Thinkers


Suche

 

Status

Online seit 6114 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 01:32

Credits


Ausflüge & Urlaub
Good old Germany
Impressionen
Kurioses
Sonstiges
Weather Watch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren