Montag, 8. Oktober 2007

O'zapft iss!!!!

Hallo liebe Leser,

neue Woche, neuer Post. Diesmal steht mein Beitrag ganz im Zeichen des Oktoberfests. Denn nicht nur in München, sondern auch in Minneapolis wird selbiges gefeiert. Deshalb sind wir am Freitag, mit unseren nicht ganz stilechten 0,5 Liter Warsteiner Gläsern (= Mugs) zum Gasthof der Gemütlichkeit (Originalname) aufgebrochen. Dort haben wir uns mit einem Arbeitskollegen und seinen 3 Roommates getroffen um ein gemütliches, gutes, deutsches Bier zu trinken. Denn der Amerikaner liebt nix mehr als deutsche Biere. In diesem Falle gab es Warsteiner, Bitburger, Paulaner und Hacker-Pschorr. Im Falle der letzten beiden Biere konnte man sogar zwischen Lager und Oktoberfestbier wählen. Die Preise (satte 5 $ für 0,5l Bier), das Essen (Bratwürste und Leberkas), sowie das Ambiente (Festzelt mit Blaskapelle) waren ebenfalls an deutschen Massstäben ausgerichtet. Der Abend endete entsprechend feuchtfröhlich. Nächste Woche fahren wir dann nach New Ulm, eine der grössten deutschen Enklaven in den USA auf das nächste Oktoberfest.
Gezeichnet vom Vortag verbrachten wir den kompletten Samstagnachmittag bei sonnigen 28 ° C am Strand von Wyzata. Neben hübschen Boten gibt es dort auch viele sehenswerte Villen. Abends gings dann auf die Dachterrasse des Stella's, wo man bei einem Lobster und einem Mojito eine herrliche Sicht auf die Skyline von Minneapolis hat.
Heute waren wir schliesslich in ein Golfressort frühstücken. Da wir allerdings ca. 30 Minuten auf unser Essen warten mussten hat uns der Kellner die Rechnung erlassen. Da hat das Omelett natürlich noch viiiiiiiiiiel besser geschmeckt *jam*. Darauf haben wir uns mit Marko getroffen, um eine Tour mit seinem Hummer-Truck durch Wyzata zu machen und einen berühmt berüchtigten Passion Cake zu essen. Diese kleine Köstlichkeit besteht im Wesentlichen aus Bisquitteig, Schokolade und Passionsfrucht. Für satte 5$ bekommt man also reichlich Kalorien und einen super Geschmack geboten.
Darüber hinaus habe ich die Woche genutzt um meinen nächsten Urlaub nach Atlanta zu buchen und mir Karten für ein Footballspiel zu besorgen. In diesem Sinne,

die Krüge hoch, h

Zufallsbild

Oh Yeahhhhhaaaaaarrrr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grosse 2008 Zusammenfassung
Hallo zusammen, wie ihr sicher gemerkt habt war mein...
holle2000 - 25. Feb, 01:32
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Kommentare
Hallo Holger, ich hinterlass heute mal hier meine...
C81 - 25. Jan, 12:23

Number of Thinkers


Suche

 

Status

Online seit 6114 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 01:32

Credits


Ausflüge & Urlaub
Good old Germany
Impressionen
Kurioses
Sonstiges
Weather Watch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren