Donnerstag, 6. Dezember 2007

Weather Watch I

Wer kennt ihn nicht, den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen. Alle, die diese Frage mit nein beantworten, lesen bitte die folgenden Zeilen bis sie bei -273,15°C angelangt sind, um danach den eigentlichen Beitrag zu verstehen. Der Rest kann beruhigt nach -273,15°C weiterlesen.


+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C
Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert.

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Minimale Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen"


Der ist ja alt werden viele jetzt sagen (zumindest diejenigen die gleich hier weiter lesen). Richtig. Allerdings steckt in diesem witzig gemeinten Text doch viel wahres drin. Oder? Das werde ich in den nächsten Wochen in dieser Rubrik überprüfen. Denn in Minnesota wird es tatsächlich langsam Winter und etwas frisch. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass wir vor einer Woche noch
-4°C (Lappenskala: Die Katze will mit ins Bett) hatten. Diese Statement kann ich leider nicht verifizieren, da ich nicht im Besitz einer solchen bin. Allerdings mutmasse ich, dass einige Hunde aus den Nachbarwohnungen durchaus im Bett ihrer Besitzer schlafen. Aber das nur am Rande....
Vor drei Tagen ist die reale Temperatur nun auf -16°C (Lappenskala: Amerikanische Autos springen nicht mehr an). Auch diese Statement kann ich bisher nur falsifizieren, denn dazu gibt es noch zu oft Verkehrsstau auf den Strassen. Heute schliesslich zeigte das Thermometer reale -20 °C (Lappenskala: Atem wird hörbar) an. Dazu möchte ich noch keine Aussage treffen, da ich noch nicht draussen war. Wird allerdings schnellstmöglich nachgeliefert.

Ich bin gespannt wie weit ich auf der Lappenskala bis Februar wenn der Winter in Minneapolis seinen Höhepunkt erreich noch komme. Ihr dürft also auf die neue Rubrik Weather Watch gespannt sein.

So far, ein frierender
H

Zufallsbild

Minnesota Vikings vs Dallas Cowboys

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grosse 2008 Zusammenfassung
Hallo zusammen, wie ihr sicher gemerkt habt war mein...
holle2000 - 25. Feb, 01:32
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Kommentare
Hallo Holger, ich hinterlass heute mal hier meine...
C81 - 25. Jan, 12:23

Number of Thinkers


Suche

 

Status

Online seit 6101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 01:32

Credits


Ausflüge & Urlaub
Good old Germany
Impressionen
Kurioses
Sonstiges
Weather Watch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren