Mittwoch, 26. Dezember 2007

Frohe Weihnachten

Merry Christmas aus dem verschneiten Minneapolis. Bei 20 cm Schnee, herrlich blauem Himmel und Sonnenschein durfte ich diese Jahr Weihnachten in den USA feiern.
Und wie üblich ist auch Weihnachten hier etwas grösser. So fängt man mit dem Feiern nicht erst am 24 Dezember an, sondern eigentlich schon einen Monat früher wenn Thanksgiving vorbei ist. Denn dann steht vor jedem Supermarkt ein Mitarbeiter im roten Kostüm der mit einer Glock bimmelt und Merry Christmas wünscht. Anfang Dezember werden dann auch die ersten Weihnachtsbeleuchtungen ausgepackt. Allerdings ist die Illumination weitaus weniger dramatisch als ich es erwartet hätte. Interessant wird es dann an Weihnachten selbst. Denn was macht der fromme Amerikaner gleich nachdem er brav im Kreise der liebsten die sündhaft teueren (vorwiegend Diamant-) Geschenke ausgepackt hat? Richtig, Football schauen, oder aber auch ins Kino gehen.
Da ich mich diesem Brauch nicht verschliessen wollte habe auch ich selbiges mit dem verbliebenen deutschen Rest hier in Minneapolis getan. Nachdem ich eine gefüllte Ente gekocht hatte schauten wir uns heute National Treasure mit Nicolas Cage an. Sehr guter Film, kann man wirklich nur empfehlen.
Darüber hinaus kann ich jedem nur Chalie Wilsons War ans Herz legen. Dieser Film ist auch super. Ansonsten gibt es im Westen nichts neues, es verabschiedet sich mit besten Weihnachtsgrüssen an alle Leser

H
Carsten 康龙 (Gast) - 31. Dez, 10:55

Guten Rutsch!

Bei euch wirds ja gleich spannend. Dann guten Rutsch ins neue Jahr.

p.s. hab neue china bilder on the rocks.

Zufallsbild

Unser Pool

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grosse 2008 Zusammenfassung
Hallo zusammen, wie ihr sicher gemerkt habt war mein...
holle2000 - 25. Feb, 01:32
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Hab ich gesehen - ISt...
Hab ich gesehen - ISt rattenscharf... aber irgendwie...
C81 - 25. Jan, 12:25
Kommentare
Hallo Holger, ich hinterlass heute mal hier meine...
C81 - 25. Jan, 12:23

Number of Thinkers


Suche

 

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 01:32

Credits


Ausflüge & Urlaub
Good old Germany
Impressionen
Kurioses
Sonstiges
Weather Watch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren